Mittwoch, 29. September 2010

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt.
Gestern der Tag lief echt gut - 2 Muffins [selbergebacken für Mami und Brüderchen...die waren einfch zu gut, um sie stehen zu lassen], noch ein paar Reste vegetarischer Brotaufstrich und 2 Spekulatius :) Dazu viiiiiel Tee. Also, ja, der Tag war in der Hinsicht befriedigend.

Heute hingegen muss ich einfach was essen. Nicht, weil ich sonst vor Hunger umkomme [es ist eh eher der Appetit], sondern weil es sich ergeben hat, dass ich morgen zum Thrombozytenspenden kommen soll. Will heißen: Ich muss den Nährstoffhaushalt wieder ein wenig hochputschen. Der Eisenwert muss stimmen, das Bluteiweiß sollte hoch sein und Calcium brauch ich sowieso im Blut, da die Spende sonst sehr unangenehm wird. Außerdem muss einfach was im Magen sein, weil ich sonst vermutlich wieder zusammenklappe.

Das sind also heute und morgen Vormittag meine besten Freunde:Eiweißpulver, Trockengemüse, Bio-Gemüsebrühe, Calciumtabletten und Eisentabletten. Es leben die Nahrungsergänzungsmittel!
Ja, okay, Eier und Naturjoghurt hab ich heute auch noch geholt. Muss sein.

Also werde ich morgen nach der Spende und am Freitag sehr sparsam sein müssen, um "Vorarbeit" fürs WE leisten zu können. Da ist nämlich Familienfeier angesagt und ganz ohne was zu Essen komm ich da nicht durch.

Machts erstmal gut, Mädels :)

1 Kommentar:

  1. Cool wie du dich auskennst ^^
    Ich hätte da keine Ahnung...vor allem Blut spenden darf ich leider nicht, weil meine Großmutter Kreuzfeld-Jakob (bzw. etwas ähnliches) hatte und das zählt irgendwie als vererbbar....kein Plan.

    Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und wir hatten auch Familienessen im Restaurant. Zum Glück hatte ich echt gar keinen Hunger ^^
    Danach hab ich aber trotzdem Hunger bekommen und hab Schokolade gegessen...total blöd.

    Schönes WE

    lg
    Apple

    AntwortenLöschen