Der Sturm in meiner kleinen Welt hat sich wieder einigermaßen gelegt. Es geht mir tatsächlich gut. :)
Dummerweise hatte ich aber heute WIEDER [Aaaaaaargh!] eine FA...naja, zum Glück waren es "nur" 4 Kekse, 3 Schalen Müsli, 1 Toast mit Zucchiniaustrich und 1/2 Glas von dem Aufstrich...also an sich zu viel, aber noch im abtrainierbaren Rahmen.
Aber trotzdem...genau am Tag vor dem WeightIn für die Challenge ._.
Ich habe vorhin nebenbei eine Festival-DVD [vom Amphi dieses Jahr] geschaut und mir fiel auf, wie sehr ich diese Musik einfach brauche.
Ich bin also dann vom Stepper runter, Stiefel polieren, duschen, mich schick machen, Korsett schnüren und zur Rock vs. Electro-Party ins DarkFlower [die Gruftidisco schlechthin in Leipzig] gehen und einfach tanzen.
Auf eure absolut süßen, lieben, aufbauenden Kommentare antworte ich dann morgen, wenn ich ausgeschlafen habe. ;)
Ich wünsche euch einen schönen Abend, ihr Wunderbaren.
Bis morgen ♥
Als ich begann, Deinen Blog zu lesen, habe ich Dich zuerst als ziellos, seltsam verplant und widersprüchlich empfunden. Doch bald fand ich Deine Widersprüchlichkeit auch liebenswert oder sagen wir sehr nett, denn ich kenne Dich nicht, und sie scheint sich wohl durch alles in Deinem Leben zu ziehen. (Schade, dass Du Deinen Freund verloren hast, obwohl Du ihn wohl noch liebst.) Es scheint mir ein bisschen, als hielte Dich diese Widersprüchlichkeit irgendwie am Leben, erhält Deine Sozialkontakte...
AntwortenLöschenDass Du eine Therapie, sogar die tiefenpsychologische Analyse machen möchtest, finde ich toll! Denn diese Hoffnung wird Deinen Willen stärken und dann findet sich auch ein Weg für Dich. Schön, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast.
Zum Kuchen-Essen bei Freunden und vor allem Verwandten: Ich finde es toll, dass Du schon mit einigen Bezugspersonen über Deine ES offen gesprochen hast. Nun möchten sie Dir helfen. Kuchen kann man durch Zwieback, Butterkekse, Eierplätzchen (die beiden fettärmsten Kekssorten) oder gar Knäckebrot ersetzen. Sahne kann man durch Vanillesoße oder noch besser durch eine Mischung aus Magerquark mit Magerjoghurt, Süßstoff und ggf Aroma ersetzen, wenn es denn gar nicht ohne Sahne geht. Das könntest Du ändern, wenn der Besuch zu Dir kommt und das könntest Du Deiner Mutter vorschlagen, da sie Dir gerne helfen möchte. Ich finde, man kann auf einem Kuchentisch auch Obst platzieren, was ich bei uns auf der Arbeit tue, und einige Kollegen haben das zum Glück auch für sich angenommen, so dass ich nicht die einzige Obstessende bin. Ich sage oft, dass ich keinen Kuchen esse oder nur ganz bestimmtes Gebäck, dass ich es nicht vertrage oder mir heute nicht so gut ist. Das akzeptieren die Leute. Auch als ich gesagt habe, ich bin ganz froh, dass ich solches Zeug nicht mehr esse - oder ...,dass ich davon weg bin. Bei Dir würde bestimmt jeder akzeptieren, dass Du Diät machst, denn Du wiegst ja wirklich etwas viel. Es gibt viele Kleinigkeiten bei den Lebensmitteln zu beachten, z.B. bei Brot nur Vollkorn, kein Misch- und niemals Weissbrot. Bei Vollkornbrot immer darauf achten, dass es wirklich Vollkorn ist, nicht mit Zuckersirup dunkel gefärbtes Mischbrot... Deshalb überlege doch mal, ob Du auch eine professionelle Ernährungsberatung aufsuchst, denn alleine informieren ist schwierig, weil überall etwas anderes geschrieben und gesprochen wird.
Trotzdem solltest Du Dich nicht selbst verachten! Auch wenn Dein Verhalten seltsam oder kompliziert erscheint, ist es doch letztendlich von Deinen Überlebensmechanismen (auch Angstreaktionen) geprägt. Auch ganz dicke Menschen sind nicht verachtenswert. Fettsucht ist so viel mehr, als sich gehen zu lassen. Mollige, die wie Du, ständig kämpfen, lassen sich nicht gehen und letztendlich ist doch selbst das fetteste Walross ein Mensch - vermutlich sogar jemand mit einem zarten, zerbrechlichem Herz.
Der Verlust Deiner Libido könnte ein Symptom von Depression sein, wie auch das plötzlich auftretende und wiederholte Weinen. Falls Du Depressionen hast, könnten die widerum aus Deiner ES resultieren, und die ES resultiert wieder aus anderen Gründen, die in Deiner Kindheit... liegen. Also alles sehr kompliziert und ineinander verschachtelt, so dass ein Psychologe genau genau das Richtige ist. Wirklich toll, dass Du diese Bereitschaft hast!
Dein Blog jedenfalls zeigt einen netten Menschen und ist sehr angenehm und gemütlich zu lesen, wozu die vielen lieben Kommentare der gleichgesinnten Frauen beitragen, und natürlich wie Du darauf eingehst. Die Leserinnen mögen Dich alle, also muss doch etwas Gutes an Dir sein - also verachte Dich nicht selbst!
So, nun habe ich Dich vollgetextet, was hoffentlich nicht abschreckend wirkt.
LG, einen schönen Sonntag und falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich Dir schon jetzt alles Gute :)
wow, das ist ein langer kommentar da oben, da kann ich nicht mithalten, ich liebe joy division..einer meiner lieblingsbands, hast du control auch geschaut? ganz groß.oh liebes zu gern, würd ich mit dir feiern gehen. aber leider ist das wohl nicht ohne weiteres möglich, denn ich wohn ziemlich weit nördlich, etwa 1 und halb stunden von hamburg entfernt. aber vielleicht wär ja der ein oder andere besuch möglich? ich bin ab neujahr höhstwarscheinlich in baden baden in behandlung, ist das sehr weit von dir? ich krieg genug geld von meiner mutter, dann könnt ich hindüsen wo ich will, außer es ist halt zuu weit weg. würd mich total freuen, allerliebstes<3
AntwortenLöschen