Aaaaaaah *kraaaaaaisch*, meine Welt ist eine Achterbahn! Immer hoch und runter, fast nie auf einem Level, wo man sich wohlfühlt...
...man kann daran verzweifeln oder sich an die Fahrt gewöhnen. Ich schwanke noch zwischen beidem, aber das Wichtigste ist: Dass man sich DURCH NICHTS aus der Bahn werfen lässt.
Hallo, ihr Honigkuchenpferdchen :)
Nehmt euch ne Tasse Tee, bevor ihr loslest, der Post wird lang.
DANKEDANKEDANKE für eure lieben und aufbauenden Kommentare! Das ist echt so süß von euch! Ich meine, wir kennen uns nur virtuell und auch erst seit ein paar Wochen/Monaten, und trotzdem sind wir so sehr füreinander da...ich find das toll!
Küsschen an alle! :*
Okay, fix paar Worte zur Challenge:
Gegessen: Hab ich heut noch nix, ich bin aber auch erst halb 2 aufgestanden. Ich glaube, ich mach mir nachher ein Tomatensüppchen oder so.
Sport: Mach ich grad nebenbei, aber die Anzeige von meinem Stepper ist hinüber; entweder der Schritt-, der Minuten- oder der Kalorienzähler bleibt immer stehen. Aber ich bin täglich eh mindestens eine Stunde auf dem Ding, also muss ich nur auf die Uhr schauen und dann nachrechnen :D
Gewicht: 58,8kg *_*
Ich phantasiere mal kurz: Wenn ich es wirklich schaffe, zwischen zwei WeightIn-Tagen jeweils 600g zu verlieren, hätte ich zu Silvester mein Ziel tatsächlich erreicht. Das wäre so herrlich!
Das gibt mir wieder richtig Ansporn, mich zusammenzureißen!
Im Moment geht's mir wieder ziemlich gut; ich fühle mich motiviert [für Nico,Sport, Challenge und Uni/Hausaufgaben], ausgeglichen, ein wenig hungrig.
Ich raffe mich auf.
Morgen habe ich meine Termin [dem ich absolut enrgegenfiebere...ich hoffe nur, ich habe daran jetzt nicht zu hohe Erwartungen und werde dann enttäuscht -.-], ich bekomme Hilfe, ich werde diese Woche wieder ZU JEDER VORLESUNG gehen und mich nicht von mir selber runterziehen lassen.
Es tat so gut, gestern Abend tanzen zu gehen. Mir taten ein wenig die Füße weh, weil ich vorher ziemlich lang auf dem Stepper war, aber bei gutem Electro ist das egal. Und wenn man dann auch noch Platz zum Tanzen hat *_*
Nico war da.
Halb hatte ich es gehofft, halb erwartet. Er hat war total erstaunt, mich auch zu sehen [da ich vorher nur gesagt hatte, dass ich vielleicht komme] und hat mich absolut lieb begrüßt. Mit Küsschen und "Hallo, schöne Frau." Da war ich dann schon das erste Mal nur noch eine Pfütze auf dem Dancefloorboden, weil ich einfach dahingeschmolzen bin.
Er sagte mir auch, dass ich absolut toll aussehe. Nochmal Schneeschmelze.
Wir haben miteinander getanzt [so gut das zu EBM und Industrial eben geht], geredet, gelacht, Leute gesucht und gefunden.
Geredet.
Er wollte wissen, was ich denke. Wie ich denke, dass es weitergeht. Weitergehen soll.
Einerseits will ich ihn unbedingt zurück, andererseits weiß ich, dass mein Problem nicht von jetzt auf gleich mit einem Fingerschnippen zu lösen ist, sondern dass das Zeit braucht. Dass ich deswegen schon drauf und dran bin, uns aufzugeben.
Dass er ja recht hat: An sich hat sich nichts geändert. Als ich Freitag Abend bei meiner Besten war, hat er mich angerufen, um einfach mal zu fragen, wies mir geht und was ich mache.
Samstag Vormittag klingelte mein Handy auch und sein Name stand auf dem Display: "Ich bin grad aufgewacht und da musst ich an dich denken und dich einfach mal anrufen. Hast du Lust, nachher mit auf den Markt zu kommen?"
Es hat sich nichts geändert. Wie auch, in zwei, drei Tagen?
Er plant auch weiterhin ne Zukunft mit mir, weil er mich liebt. Weil wir uns lieben. Weil wir zwar im Moment irgenwie nicht zusammen sein können, aber weil wir wieder zusammenkommen werden, sobald ich an mir gearbeitet habe.
Er hat mich angelächelt und meine Tränen trockengepustet, als ich angefangen habe zu weinen. Er hat mich in den Arm genommen und mit mir gescherzt.
Wir haben uns gegenseitig unsre Ansichten erklärt; manchmal bedarf es vielleicht einfach solcher Umstände, bevor man tatsächlich miteinander reden kann, obwohl wir immer unsere Unzufriedenheiten oder wasauchimmer zur Sprache gebracht haben.
Ich will mich so sehr in den Griff bekommen, so sehr. So, dass wir normal miteinander zusammen sein können.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das, das wir das auch hinbekomme/n.
Gerade habe ich nicht unbedingt das Gefühl, Bonsaibäume ausreißen zu können, aber die Grundahnung in Hinsicht auf das, was kommt, ist positiv. Das ist schon mal was.
@miss sophie: Danke, am Freitag war da auch echt meine Welt...in sich zusammengebrochen. Aber jetzt geht's mir zum Glück schon wieder besser und ich glaube auch, dass es weiter besser wird.
Ich hoffe, du hattest ein erfolgreiches Wochenende :)
@Apple: Ich werd auf jeden Fall mit der Therapeutin darüber sprechen, das hängt garantiert mit den Nachwirkungen der Scheidung/meiner ES/meinen Depriphasen etc. irgendwie zusammen. Morgen. Morgen, 17.00 Uhr. *hinfieber*
*umärmel*
@Candy: Das ist so, so, so so lieb von dir. Ich würd das Angebot echt gerne wahrnehmen, aber ich muss einfach mal wieder an die Uni. Und da ich jeden Tag Vorlesungen habe...
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Ablenken klappt auch ziemlich gut und ich würd mich auf jeden Fall mal gerne mit dir treffen. Zu nem Tee, zum Durch-die-Stadt-Bummeln, zum Reden, zum Kennenlernen.
Wenn nicht im Dezember, dann im Januar.
*drück*
@Charly: Mittlerweile seh ich es zum Glück auch wieder so, es geht ja schon aufwärts. Es wird sich auch was zum Positiven hin ändern; ich werd mich ändern.
Danke für die Seite, die ist echt total schön *_*
Und ja, ich habs auf der Waage gesehen. Es bringt zum Glück tatsächlich was.
Kuss
@Kat: Hat man ja gestern gesehen...es nicht alles verloren, im Gegenteil. Solange wir uns lieben, wird auch nie alles verloren sein. Klingt kitschig, aber ich glaub dran.
@Centi: Danke, das ist echt lieb von dir :) Ich hab ja wiegesagt schon meine Vermutungen, woran es liegt...ob das stimmt, darüber rede ich dann morgen mit jemandem, der sich damit auskennt. Noch ein Mal schlafen^^
@Me: Bisher war auch ich immer "die Böse", so wie du. Bisher waren die Beziehungen dann aber auch hoffnungslos vorrüber, nicht wie jetzt.
Danke für deine lieben Koplimente. :) So sehr bibbern musste ich dann auch gar nicht. :D
@Chris: Wow. Soooo viel zu lesen. Ja, ich seh mich selbst als eine recht widersprüchliche Person. Zwar nicht wie jemand, der immer so Hü-Hott geht, aber einfach an sich. Ich hab wirklich teilweise das Gefühl, als wäre ich zwei Personen. Mal kommt die eine raus, mal die andere.
Danke auch für die vielen Tipps; einen Teil davon kannte ich schon [ich beschäftige mich seit...lass mich nachrechnen....mindestens 5 Jahren mit gesunder Ernährung, nur die Umetzung ist immer so eine Sache für sich], einen Teil noch nicht. Nützlich finde ich sie allemal. Ich werde von jetzt an auch deinen Rezepteblog mitlesen, den finde ich nämlich sehr praktisch.
Zur tiefenpsychologischen Therapie habe ich mich entschlossen, da ich wirklich wissen will, was die Ursachen sind und woran mein gegenwärtiger Zustand liegt. Auf dieses Basis kann ich dann hoffentlich an mir arbeiten. Verhaltenstherapie wollte ich nicht, da es ja nur die Probleme im Hier und Jetzt angepackt hätte - das wäre mir zu oberflächlich gewesen.
Die Selbstverachtung ist nicht generell da; sie ist auch eher tagesformabhängig. Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber ich will einfach aus diesem Mahlstrom raus. Ich will mich nicht [von mir selbst] nach unten ziehen lassen.
So. Liest noch jemand? :D
Ich werd mir jetzt ein Tomatensüppchen aufsetzen, meine Adventskalendertürchen aufmachen, meine Stepper reparieren [ich steppe jetzt nicht mehr - grade hat sich irgendwo eine Schraube gelöst und ich stanz plötzlich ein paar Zentimeter tiefer], essen und Hausaufgaben machen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
:*
Hoffentlich kommt Ihr beide wieder zusammen; oder vlt. eine offene Beziehung.
AntwortenLöschenDanke für Dein Abo, was auf Gegenseitigkeit beruht. Seitdem ich sehr wenig esse, bin ich extrem stark auf Nahrungszubereitung fixiert und lese Kochbücher oder sehe Kochsendungen. *lach* Wohl ein Ausgleich. *g* Als ich noch dick war, habe ich immer wenig Energie für die Zubereitung aufgewendet, dafür alles im Supermarkt 'rauf- und runter probiert. Also auch fixiert, nur anders.
So einen Ministepper habe ich auch und nutze ihn beim Lesen und Fernsehen. Aber wenn ich mich auf das Buch oder den Film konzentriere, trete ich nicht mehr richtig durch. Dadurch weiss ich dann im Endeffekt nicht, wie viele Kalos ich verbraucht haben könnte. Sei froh, dass sich Deine Nachbarn unter Dir nicht beschweren. Meine aktuellen "Untermieter" sagen zum Glück auch nichts, sonst wäre ich echt todünglücklich.
Wenn Du Dich schon gut mit Ernährung auskennst, hast Du vlt. zu hohe Ansprüche/Erwartungen, so dass die Umsetzung deshalb nicht funktioniert.
LG :)
Oooh wie lieb *__*
AntwortenLöschen..ich lese auch sehr gerne von dir <3
Und ich beneide dich um deinen Stepper! Ich wünschte ich hätte auch so ein Ding, wenn ich mich bewegen will, muss ich immer meinen Schweinehund dazu bringen mit mir nach draußen vor die Tür zu gehen O.O
Liebste Grüße :*
Ohhh! Das klingt sooo schön!! Ich freu mich so führ euch!! Ihr packt das schon!! Dein Freund scheint ja doch ein ganz lieber zu sein ;)
AntwortenLöschenDas wird schon!! Geh es langsam an, Schritt für Schritt und lass dich nicht unter Druck setzen!!
ganzganz liebe Grüße
Apple
Hallo Liebes!
AntwortenLöschenDu hast bei meinem Nikolaus-Gewinnspiel gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch! *knuddel*
http://unbelievable-pain.blogspot.com/2010/12/die-nikolaus-verlosung.html
Bitte maile mir Deine Adresse, damit ich Dein Geschenk losschicken kann. :)
Liebste Grüsse,
Nicole
Ich bin auch total stolz auf mich.:D So gut war ich noch nie:D
AntwortenLöschenIch hoffe ich halte das noch ein bisschen durch :)
Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn beim Nikolaus-Gewinnspiel ;)
( ich seh das hier grade über mir als Kommentar)