Hey ihr Süßen!
Die Woche ist ja nun auch schon wieder drei Tag alt...also, das WE bei Mama war einfach traumhaft. Ja, ich habe viel zu viel gegessen, ja, ich lag Samstag Abend mit Wärmflasche und viel zu vollem Magen im Bett, ja, ich habe zugenommen. [Siehe Countdown -.-']
Aber es war trotzdem einfach schön. Ich bin nach der Scheidung sehr lange überhaupt nicht mit meiner Mutter klargekommen, deswegen freue ich mich jetzt, wo unser Verhältnis zueinander wieder so gut ist, über jede Minute mit ihr. Ich habe schon ein wenig Heimweh. Ich freu mich einfach auf das nächste WE bei/mit ihr.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich war einkaufen. Ich habe auch nicht vor, die Lebensmittel weiter in den Keller zu verbannen. Das ist jetzt echt erstmal ein Versuch, der auch glatt nach hinten losging. Denkt ihr, dass von der 500g-Tüte mit den Lebkuchen, die ich in einem Anfall voradventlicher Sentimentalität an der Kasse noch aufs Band gelegt habe, noch viel übrig ist? Fail. Der gestrige Abend endete also wieder in einer FA.
Der Rest ist aber gesund und auch noch keiner FA zum Opfer gefallen. Das soll auch so bleiben.
Ich werde Frühstücken. Ich will sehen, ob es mir was bringt, wenn ich nicht erst auf den Hunger warte.
Ich habe die Waage, auf der ich gestern das letzte Mal stand [60.0kg. Desaster.] verbannt, sie macht mich nur verrückt.
Ich wiege mich jetzt nur noch freitags.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es hat geschneit *_* Nicht viel, aber die ersten Autos sind weiß.
Mein Kopf ist mittlerweile so von meiner ES eingenommen, dass es mich passiv macht, mir die Lebensfreude nimmt, mir meine Hobbys gleichgültig werden lässt, meine Stimmungskurve einem perfekten Sinus angleicht [immer fein hoch und runter], mich immer wieder willkürlich in Tränen ausbrechen lässt. Dabei will ich mein Leben genießen.
Ich will nicht, dass es so weitergeht.
Morgen gehe ich mit meiner besten Freundin zum Arzt. Ich will zu einem Psychologen, ich will wissen, WORAN das alles liegt, ich will eine Therapie.
Ich will trotzdem abnehmen, ja, aber ich will nicht, dass es weiterhin der Mittelpunkt meines Lebens ist.
Ich will nicht ständig über mein Sättigungsgefühl, sogar über meinen gestillten Appetit hinausessen und mich hinterher selber hassen.
Ich will bitte einfach wieder normal sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab endlich mal offen mit meinem Freund über mein...Problem sprechen können. Er wusste ja gar nicht, wie beschissen es mir geht, wie tief das bei mir reinreicht, dass es weit mehr ist als nur ein wenig Nörgeln und ein paar Unzufriedenheiten.
Sonst kam immer nur "Ach Mäuschen, ich find dich klasse, so wie du bist." [Er hält mich für schlank. Klar, bei einem BMI von über 23 ist man GERTENSCHLANK UND ANBETUNGSWÜRDIG!] oder "Dann musst du eben mal ein bisschen weniger essen."
Wenn ichs könnte. Er versteht jetzt, dass das für mich ein reales und wirklich großes Problem ist, dass ich das nicht nur so dahersage und dass da auch einige nicht gerade unbedeutende psychische Aspekte dahinterstecken.
Ich will nach wie vor abnehmen, denn ich sehe nicht ein, warum ich eine Tatsache, die mich unglücklich macht, unverändert lassen soll, wenn ich was ändern kann.
Ich werde später mal noch Bilder posten, die ich am WE von mir gemacht habe. Schön sieht's nicht aus, ich warne euch schon mal.
@Sonnenschein: Hallo, ich freu mich. Ich verfolge dein Blog auch schon :)
@Candy: Du hast Recht, ich lass mich einfach von mir selber viel zu sehr runterziehen. Das ist so lieb von dir, wie du mich motivierst. Ich glaub daran: Der Tag heute wird besser als der gestern und Donnerstag wird noch besser als heute ^_^
@señora obsesionada: Es war schlimm, aber ich bin selber Schuld *Schulterzuck* Naja, von jetzt an kanns nur besser werden^^
Ich hab mir jetzt einfach "Alltägliches" gekauft und, OMG, ich hatte vergessen wie gut ganz normales Brot schmeckt *_* Ich muss mich nur echt mit dem Süßen am Riemen reißen, das verleitet immer noch zu sehr.
Und auf jeden Fall ist Obst toller als Schoki :D
Lass uns nächsten Herbst zusammen im Wind tanzen und uns an Bäumen festhalten, damit wir nicht weggeweht werden, ja? :D Das wäre so schön...das Leichtsein *_*
Lavendel ist toll und das ist ja echt süß von deinem Daddy. Meiner wüsste nicht mal, wie Lavendel aussieht, er hats nicht so mit "Grünzeug". Leider.
Du spammst mich nicht zu, ich lese gerne von dir :) Hast du zufällig ICQ?
Zu Neuseeland: Welchen Akzent meinst du? Einen deutschen oder einen neuseeländischen? Neuseeländisches Englisch klingt aufjeden Fall anders als britisches Englisch, aber das fällt eher Muttersprachlern auf und Leuten, die selbst im Ausland waren. Generell ist meine Aussprache ziemlich gut [auch wenn den Kiwis meine deutsche Herkunft schon aufgefallen ist, aber das ist ja bei Fremdsprachen immer so] und mein englisch ist...normal. Also jetzt nicht waaaaahnsinnig akzentuiert oder so eklig amerikanisch breitgelatscht. In meinem einen Unikurs ist ein Amerikaner, jedes Mal, wenn der anfängt, Englisch zu sprechen, bluten mir die Ohren -.- Es klingt furchtbar! :D
Wenn du noch Fragen hast, frag einfach =^.^=
So. Ich werd dann erstmal Frühstücken und mir was für die Uni vorbereiten.
Machts gut, ihr Hübschen *Küsschen*
wow, das war ja mal n langer post ^_^
AntwortenLöschenich finde es toll, dass du den schritt gewagt hast es deinem freund zu erzählen. es ist sehr wichtig eine nahe stehende person zu haben, die einen unterstützt und einen versteht. bitte ihn darum, wenn du imens viel isst, dass er vorher eingreift und nicht solche ausreden wie : "ich habe heute naschtag und darf so viel essen wie ich will" gelten lässt.
schön, dass er dir nun auch emotionalen halt geben kann.
Jep die guten alten Sinuskurven-launen. kenne ich noch zu gut. es war die zeit von fressen, kotzen und hungern. es mag zwar echt blöd klingen, aber man kann dem nur entgegenwirken in dem man versucht sich in eine albwegs gerade linie zu bringen. sprich ein alltag, der sehr gering von einander abweicht, zumindest was das essen angeht.
ich weiß, dass es shcwer ist normal zu essen, normal ist in dem sinne auch falsch, aber man muss neue prioritäten setzten.
Seit einigen Monaten ( ca. 2 XD) esse ich zwischen 800-1500kcal das ist der verdrägliche Rahmen. ich zwinge mich nicht mehr in ein muster hinein. man muss versuchen nicht sauer auf sich zu sein, wenn man mal mehr isst, solange es nicht über 1500 ist, und da du sport machst ist selbst das kein problem. versuche dir einen alltag zu schaffen. zum besicpiel zu den gleichen zeiten meist das ähnliche bzw. das gleiche zu essen und evtl zum abendbrot abzuweichen, damit du trotzdem abwechslung behälst. oder du planst die nächsten 3 tage. nimm dir 3-4 oder sogar nur 2 Tage in der woche, wo du dir was zum naschen gönnen kannst. so kannst du dir überlegen, was du dir gönnst und die vorfreude ist umso größer. z.B. gibt es bei mir am Fr., da ich striezeln gehe, einen kinderpunsch und ein paar schokofrüchte und am sonntag evtl. ein paar stk. schoki und ein Döner. wenn man den Rest gut macht, hat man auch kein schlechtes Gewissen dem anderen gegenüber. Aber das wichtigste ist. genieße.
lass dich nicht von ein paar Tagen oder einer schlechten woche runter ziehn. das habe ich festgestellt.
der weg ist das ziel. ich habe 1 Jahr gebraucht um 9kg abzunehmen, es wäre bestimmt schneller gegangen, aber nun bin ich im gleichgewicht und glücklicher mit mir, selbst wenn es nur kleine schritte sind.
versuche es mal.
sry für den langen text.
stay strong honey <3
hey ho :). ich hab grad deine kommi auf meinem blog gelesen. vielen vielen dank fürs verfolgen *hugs* mit dem was du schreibst sprichst du mir wie aus der seele.wenn ich nicht esse, werde ich immer total depressiv, lustlos, zickig... ich will das nicht, aber ich will auch nicht zunehmen. ich möchte auch endlich schön dünn sein.
AntwortenLöschenlange rede kurzer sinn, ich weiss, dass ich irgendwann dünn sein werde und bin zuversichtlich, dass ich dieses ständige depressiv sein auch ablegen kann. Du schaffst das auch :). ich drück dir super doll die daumen und werde natürlich auch deinen blog verfolgen und schaun wies voran geht :)
lots of love
xxx
freut mich sehr, dass du auch meinen blog verfolgst (:
AntwortenLöschensag' mir bitte, wenn es etwas bringt zum psychologen zu gehen, denn ich glaube ich müsste das auch bald mal tun. ich hab mittlerweule massive gesundheitliche probleme, seit ich sowenig esse...
ich hoffe es bringt dir was und du bist bald wieder vollständig glücklich.
Oh Liebes! Ich finde es so toll was du alles machst und vorhast!
AntwortenLöschenGlaub mir es bringt enorm viel mit einem Therapeuten/Psychologen zu reden! Mir hat das damals in meiner Bulimischen Phase enorm viel geholfen!!
Das ist so schön, ich drück dir ganz dolle die Daumen!!! :)
alles alles liebe
Apple
Danke für deine lieben Kommentare <3
AntwortenLöschenIch bewundere dich, ich möchte auch eine Therapie machen, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, dass alleine zu regeln..ich hab schon mal eine gemacht, vor 4 jahren und damals hat es nichts gebracht..jetzt ist meine Motivation wieder eine Therapie zu machen, nicht vordergründig die Essstörung sondern die Depression, die dazu gekommen ist..und das ist echt zwingend nötig.Hätte ich nicht auch noch diese grausame Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit , hätte ich mich bestimmt schon vorn Zug geschmissen.:'D
Und ja meine Katze ist wirklich wunderbar..man sollte jedem Menschen eine Katze schenken und die Traurigkeit in der Welt würde vielleicht weniger werden..:>
liebste Grüße und viel Kraft bei allem was du tust :*
Gut, das Date für nächsten Herbst steht dann? :D
AntwortenLöschenMein Daddy ist da der typische Engländer und kümmert sich mehr um seinen Garten als um sein Haus... Das Innere übernimmt seine Partnerin XD
Nee, ICQ habe ich nicht, komm' damit irgendwie nicht klar und kaum jemand meiner Freunde hat ICQ :S Leider
Das mit dem Akzent war so gemeint, dass ich wissen wollte ob man raushört dass du deutsch bist wenn du Englisch sprichst (:
Ich liebe das Englisch in Neuseeland ♥ Ein Freund von mir ist da für ein Jahr.
Ich haaaasse American English. Es kotzt mich an! Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, dass alle ausgerechnet dort ein Auslandsjahr machen... Vermutlich, weil's ja recht günstig ist im Vergleich. Das Auslandsjahr meines Freundes in Neuseeland kostet 15,000 Euro oder so :S
Kuss ♥
hihi :) danke fürs berichtigen. Ich finde es sogar gut, wenn das wer macht. schließlich will ich mich ja verbessern :).
AntwortenLöschenMusst du beim englisch studieren auch ein jahr irgendwo ins ausland? und wenn ja, weisst du schon, wohin du gehen willst?
liebste grüße xxxxxxx