Samstag, 20. November 2010

Wochenende...

Ich bin bei Mama. 2 Tage weg von der Waage, 2 Tage in der Nähe von viel zu viel essen, 2 Tage mit zu wenig Stärke, ABER: 2 Tage wunderbare Zeit, 2 Tage Geborgenheit, 2 Tage Wegsein von Alltag und Realität.

Ich bin gerne bei Mama, sehr gern. Hier geht es mir einfach gut. Irgendwie.

Heute früh war ich bei 58kg, ein kleiner Sieg und eine große Beruhigung. Dieses WE wird böse und warum?
Weil mein kleiner Bruder Geburtstag feiert.
Weil es Pizza und Muffins und Kuchen und Salat geben wird.
Weil ich das Essen will.
Weil ich es mir zu oft vorenthalte.
Nicht gut. Und ich habe hier kaum Möglichkeiten, Sport zu machen. Ich hoffe, dass der Montag Morgen nicht allzu grausam wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich war vorhin baden. Schön in der heißen Wanne, mit Lavendelbadesalz [ich liebe Lavendel *_*], ich wollte es genießen.

Ich konnte es nicht.

Einerseits war das Wasser doch etwas zu heiß und verursachte mir ein wenig Schwindelgefühle, andererseits konnte ich den Anblick meines gequollenen, gedunsenen, elefantösen Körpers unter der Wasseroberfläche nicht ertragen. Entsetzt und angewidert stieg ich aus dem Wasser, trocknete mich ab und beging den Fehler, nochmals in den Spiegel zu schauen.
Ich bin so fett.
So breit.
Ich wäre gerne schmaler, platter, gerader.
Ich will und brauche all diese Hügel und Huckel und Kurven nicht.
Es sieht nicht schön an mir aus.
Es muss sich ändern.

Wie oft habe ich mir und euch das schon versprochen? -.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muss essen. Ich merke es: Mir Essen vorenthalten und verbieten bringt nix. Es geht nichtmal um Kekse und Schokolade und Pommes, es geht um Normales, Banales, an sich recht Gesundes Zeug.
Ich brauche Essen, und wenn es nur ein paar Monotage sind. Am ersten Dezember gehe ich einkaufen und hole mir ganz normale Sachen: Vollkornbrot, Eier, Lightkäse, Gemüse, ein paar Naturjoghurts, vielleicht eine Tiefkühlpizza. Ich muss dosiert essen. Ich kann mir nicht alles verbieten und dann fressen. Wie war das mit den 54kg bis zum Weihnachtsabend?


Ich hab die Challenge weder vergessen noch aufgegeben. Der Tag heute war im wahrsten Sinne des Wortes nahrhaft, aber es hätte viel schlimmer sein können. Mama achtet ein wenig auf mein Essen, das ist gut. Das wird.

Noch ein Ansporn: Ich hab 2 neue Bücher bekommen. Ich werde sie nicht vor u56kg zu lesen beginnen. Und ich WILL sie lesen! :D

@Candy: Ich weiß, dass ich ein wenig verrückt bin :D

Ich seh das mit dem Defizit so, dass ich den Grundbedarf einfach rauslasse und mich nur auf Essen und Sport konzentriere.
Wenn ich z. B. 600kcal esse und 800kcal verbrenne, lieg ich bei -200kcal. Ist wahrscheinlich nicht die richtige Rechenweise, aber ich find sie praktisch^^

@Kat: Es war warm und ich war wach - da mach ich schon mal nachts komische Sachen. Und auch, wenn es schon paar Tage zurückliegt [ich war blogfaul -.-]: Es freut mich, dass du noch einen guten Abend hattest :)

@señora obsesionada: Nahrungslos wäre so schön gewesen, aber ich hab dann doch meinem Körper nachgegeben. Zweimal wegen Schwindel gegen den Türrahmen knallen war dann doch doof.^^
Ich wohn alleine und hab theoretisch volle Kontrolle darüber, was ich wie wann esse - theoretisch. Dass das nicht ganz so funktioniert, sieht man ja anhand dieses Blogs.

So ihr Hübschen, ich geh ins Bett. Ich wünsch euch ein tolles Wochenende. Kopf hoch, Prinzessinnen, sonst fällt das Krönchen runter!
Küsschen an euch alle :)

3 Kommentare:

  1. ich habe grade deinen blog entdeckt und freue mich schon neue post lesen zu dürfen. (:

    AntwortenLöschen
  2. schön ein familiäres Wochenende. freu dich doch und selbst wenn es zu viel geburtstagsessen gibt. genieße die zeit mti deinen liebsten ^_^

    wenn du mal 2 tage sport machst ist es auch nciht schlimm, also köpflein hoch.

    Ich liebe Lavendel <3
    wenn du deinen körper nicht sehen willst in der badewanne, dann nimm einfach dazu ein grooooßes schaumbad mit massenhaft schaum, so das du wie in wolken schwebst XD
    das sollte für ein blickdichtes badevergnügen ausreichen.

    das mit dem gesünder ernähren sehe ich auch so. je mehr man sich von etwas fernhält, desto mehr begerht man es, das gilt bei essen und beziehungen.

    bei der challange habe ich versagt, aber ich bin wieder glücklich und da kommen die liebespfunde wieder. bzw. der appetit.
    aber nach 4 wirklich großen fresstagen muss ich jetzt weder starten.

    die 54kg wirst du bestimmt erreichen. es sind noch 40 tage und 4kg to go. das sind 1kg für 10 tage. das schaffst du locker. seh das nicht zu ernst, denn der weg ist das ziel. hauptsache du bist am weihnachstabend leichter. egal ob 2 oder 4kg

    stay strong süße <3

    wünsche dir ein schönes we

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe es lief nicht allzu schlimm?!
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei FA's meistens Alltägliches esse, wie Brot... Belegtes Brot... Haha, dann besteht meine FA ab und zu tatsächlich aus Vollkornbrot mit Käse.
    Und ich mag Schokolade zwar, ABER: Wenn ich mich zwischen einem Teller Obst und Schokolade entscheiden müsste, würde ich IMMER das Obst nehmen... Es schmeckt mir einfach besser.

    Das mit dem Baden kommt mir sehr bekannt vor! Genauso geht es mir auch.
    "Ich bin so fett.
    So breit.
    Ich wäre gerne schmaler, platter, gerader.
    Ich will und brauche all diese Hügel und Huckel und Kurven nicht."
    Und das trifft auch genau meine Gedanken...

    Von wegen weibliche Kurven, große Brüste, bla - ich hasse das. Ich hasse dass viel zu viele Frauen Weiblichkeit nur in breiten Hüften und riesigen Brüsten sehen.
    Ich will einfach leichtfüßig durchs Leben gehen, keinen Lärm machen, zerbrechlich sein... Und wenn es windig ist, will ich Angst haben dass ich weggeweht werde (okay, hatte ich letztens schon, aber mit 5 kg weniger wäre die Angst größer XD)

    Und Lavendel mag ich auch. Mein Daddy schenkt mir immer im Sommer Lavendel, der bei ihm im Garten wächst.

    Tut mir leid, dass ich hier so zuspamme (: Aber das kam mir gerade so in den Kopf.


    Ich hätte da so eine Frage... Ich habe auf deinem anderen Blog gelesen, du warst während deiner Schulzeit in Neuseeland. Ist dein Englisch jetzt echt so richtig richtig perfekt, oder hast du noch einen kleinen Akzent?
    Weil... Da habe ich recht Widersprüchliches zu im Internet gelesen.



    Küsse,
    señora obsesionada

    AntwortenLöschen